Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Suche


Erweiterte Suche
Uhr

Das Team

Administratoren

dagobine

Moderatoren

SuBro_Design
Statistiken
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 9254
Themen insgesamt: 1782
Ankündigungen 3
Mitteilungen 3
Anhänge 9
Mitglieder insgesamt: 74
Unser neuestes Mitglied: Dörthe Busse

Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 7
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 24
Beiträge pro User: 125
Beiträge pro Thema: 5
Echte Besucher: 13812


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 7. Sep 2011 21:43 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!
Ich bin neu in Euerem Forum und ein absoluter Neuling, da ich noch nie in einem Puppen-Forum gestöbert habe.Mein Name lautet: Manuela. Ich bin 45 Jahre jung und sammele hauptsächlich Tonner/Tyler Puppen.
Weiterhin besitze ich eine MDS-Puppe. Leider bin ich da etwas enttäuscht von ihr. Die Gelenke sind nicht so berauschend.
Weiterhin habe ich mehrere Puppen von Cristine Orange, welche leider viel Platz benötigen.
Meine neueste Errungenschaft ist Angie( Ellowyne mit Gasaugen). Ich bin total begeistert von ihr.Leider hat Angie nichts ordendliches zum Anziehen und ich wäre Euch dankbar, für Tipps und Tricks,wie ich an tolle Sachen für sie komme. Vieleicht weiß auch jemand, wie ich an Puppenschnitte zum selber nähen komme.
Ich würde gerne ein paar Bilder einstellen,weiß aber nicht wie.Etwas Hilfe wäre da nett. verbeug
Viele liebe Grüße von Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011 00:33 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2058
Wohnort: Altlengbach
Geschlecht: weiblich
Liebe Manuela,

welcome2 hier in der Puppenzauberwelt.

Wegen der Bilder lies bitte hier

Ich bin schon ganz gespannt auf Bilder von deinen Hübschen. Was für eine MSD hast du denn?

_________________
Bild Bildlichst Steffi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 06:02 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 446
Wohnort: 66539 Neunkirchen-Saarland
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen Manuela,

auch ich bin relativ neu hier und vor allem auch als Sammler, Handarbeiten mache ich schon viel viel länger,
rose herzlich willkommen.

Viel Spass hier

_________________
liebe Grüsse von Helga
carpe diem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 09:07 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!
Ich danke Euch, dass Ihr mich so lieb bei Euch aufgenommen habt. fre*
Mit Hilfe meines Mannes werde ich meine Lieblinge heute Abend ins Netz stellen.
Ich habe eine SlinkyNeko.Die habe ich gebraucht gekauft.Leider kannte ich diese Art von Puppen nur auf Bildern und auf Videos. Dort sahen diese Puppen immer sehr beweglich aus. Jetzt kann ich sie nicht einmal auf einen Stuhl ohne Stütze setzen.Was mich auch faszieniert hat, dass diese Puppen sehr wandelbar sind. Mit ein paar handgriffen, kann man die Puppe völlig verändern.
Jetzt habe ich vor kurzem entdeckt, dass man Ellowyne-Puppen auch teilweise verändern kann. Hoffendlich bekomme ich nochmal eine, damit Angie nicht so alleine ist. Zur Zeit teilt sie sich die Vitriene mit meinen Tonners und Tylers.
Viele Grüße
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 09:14 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 446
Wohnort: 66539 Neunkirchen-Saarland
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe vor kurzem auch meine erste Ello erhalten, selbst meine bessere Hälfte hat sich in sie verliebt und sie wird auch nicht alleine bleiben unter den Barbies, im Winter ziehen meine dann in meine Kreativwerkstatt mit eigener Ecke um, wird für mich ab November eingerichtet, so dass ich ebenfalls mit und für die Puppen arbeiten kann. Das ist der Anteil meines Mannes, ich bin schon gespannt auf die Fotos.

_________________
liebe Grüsse von Helga
carpe diem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 09:28 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Helga!

Ich bin ja richtig neidisch. Ich hätte auch gerne eine eigene Ecke ( Zimmer) für meine Puppen. Da ich auch noch Christine Orange-Puppen sammele benötige ich viel Platz.Mit der Puppenkünstlerin habe ich angefangen.Ich habe sie bei meiner Freundin vor 7 Jahren entdeckt. Sie sehen sehr echt aus. Mein Mann ist leider nicht so tolerant wie Deiner.Ich mußte auf die Kleineren umsteigen .( Tonner....)Meine Lieblinge stehen(befinden) alle im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer hat aber nur 24cm/2. So sind sie in verschiedenen Ecken vertelit.Ich bekomme aber eine größere Vitriene. Da passen dann vieleicht noch 1,2...mehr rein. Wir haben bald Hochzeitstag und vieleicht bekomme ich dann noch eine Schwester für Angie. fre*
Bis heute Abend. Ich muß erstmal mit unserem kleien Hund raus.(Benny )
Viele Grüße
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 09:59 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 446
Wohnort: 66539 Neunkirchen-Saarland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Manuela,

das mit der Toleranz ist so ne Sache, war ein langer Kampf und letzte Woche hies es nichts mehr aufstellen wird zu voll.
Er mußte wohl nachgeben, da mein Herz dran hängt und ich überall was verteilt hab, allerdings besitze ich nicht so viele dolls meist barbies.

bis dann

_________________
liebe Grüsse von Helga
carpe diem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 14:19 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 1724
Wohnort: Saarland (Deutschland)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Manuela,

auch von mir ein ganz herzliches c6c

hier auf Steffis Board.

Wir sind nur ein kleiner Kreis und freuen uns sehr über neue Mitglieder.

Schnitte für die Tonnerdolls und Ellowyne bekommst Du bei ebay.com. Einfach "Ellowyne patterns" eingeben oder schau mal hier:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=ell ... m270.l1313

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich schon auf Bilder Deiner Dolls.

_________________
Liebe Grüße Brunhilde

Meine Homepage: http://brunhilde-arend.de

Ich liebe meine Puppen .........................


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 21:24 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Steffi!
Ich wollte gerade die Bilder ins Netz stellen und habe auf Dein hier geklickt. Leider Stand auf der Seite, dass ich meine Einträge nicht ändern darf. Wie kann ich denn meine Bilder ins Netz bekommen?
Ich habe mich schon gefreut Euch meine Sammlung zu zeigen, Schade!
Vieleicht mache ich auch etwas falsch.Bitte sende mir eine Schritt für Schrittanweisung. verbeug
Danke!
Viele Grüße
Manuela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011 22:31 
Offline
 
 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2008
Beiträge: 2058
Wohnort: Altlengbach
Geschlecht: weiblich
Was heisst, du kannst nicht ändern?

Mach doch einfach einen thread auf und stell deine Bilder ein.

_________________
Bild Bildlichst Steffi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker